Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Sohn bzw. Ihre Tochter am Stiftsgymnasium anmelden möchten.

Die Anmeldung findet in diesem Jahr von Montag, 8. März 2021 bis Donnerstag, 11. März 2021 statt. Bis dahin können Sie die erforderlichen Dokumente sammeln, eine Online-Voranmeldung einreichen und noch offene Fragen klären.


Mehrere Wege zur Anmeldung

Wir richten in diesem Jahr drei Anmeldewege ein. Egal welchen Weg Sie wählen: Die Reihenfolge des Anmeldungseingangs hat für die Aufnahme keine Bedeutung.

Bis Donnerstag, 11.03.2021 um 12 Uhr benötigen wir folgende Dokumente:

  1. Anmeldebogen (in Papierform oder über unser Online-Formular)
  2. „Blatt 3“ der Grundschulempfehlung (im Original)
  3. „Blatt 4“ der Grundschulempfehlung (im Original)
  4. Kopie der Geburtsurkunde oder eines offiziellen Ausweisdokuments
  5. Kopie des Impfpasses (Vorderseite und Seite mit Nachweis der Masernschutzimpfung, hier weitere Informationen)
  6. Für Stifts+ oder NwT1 eine Kopie der Halbjahresinformation Klasse 4
  7. Wenn Sie den öffentlichen Personennahverkehr für Ihr Kind in Anspruch nehmen wollen, finden Sie hier Erläuterungen zum weiteren Vorgehen.


Die Originaldokumente können Sie entweder in einem Umschlag im Hausbriefkasten am Stiftsgymnasium einwerfen oder auch per Post einsenden. Die Adresse lautet:

Stiftsgymnasium
Böblinger Str. 26
71065 Sindelfingen


Drei Möglichkeiten zur Anmeldung


A) Voranmeldung online

Wenn Sie möchten, können Sie unser Online-Formular zur Voranmeldung nutzen. Es gibt ebenfalls eine Möglichkeit, weitere Dokumente zu uns hochzuladen. Denken Sie jedoch daran, die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original zu uns zu senden.

oder

B) Alles in Papierform

Wenn Sie unser Anmeldeformular von Hand ausfüllen, können Sie die Datei hier herunterladen. So können Sie alle oben aufgeführten Dokumente zusammen in einem Umschlag per Post oder direkt in unserem Hausbriefkasten einreichen.

oder

C) Direkt vor Ort

In der Anmeldewoche können Sie auch direkt vor Ort die Dokumente einreichen. Vereinbaren Sie dazu telefonisch mit dem Sekretariat einen Termin. Auch wenn Sie keinen Drucker haben, können Sie nach vorheriger Anmeldung die notwendigen Formulare bei uns ab sofort abholen.


Noch Fragen, Wünsche, Unklarheiten?

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich telefonisch während der Öffnungszeiten des Sekretariats an uns oder nutzen unser Kontaktformular.

Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind:

Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Das Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer 07031 20433-0

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst wirksam wird, wenn die Anlage Blatt 3 der Grundschulempfehlung im Original vorgelegt wird. Für die weitere Bearbeitung der Anmeldung wird auch Blatt 4 der Grundschulempfehlung benötigt.

Weitere Formulare erhalten Sie dann mit der Aufnahmebestätigung per Post zugeschickt, wenn das Aufnahmeverfahren abgeschlossen sein wird.